Inhalt von fernsehen der ddr

ABENTEURER VON TORTUGA, DER (1965)

Ein Abenteuerfilm aus Italien

PRODUKTION: Liber Film, 1965
DREHBUCH: ARPAD DE RISO - OTTAVIO POGGI - FERNANDO CERCHIO - LUIGI CAPUANO
REGIE: LUIGI CAPUANO
KAMERA: Guglielmo Mancori
SCHNITT: Antonietta Zita
AUSSTATTUNG: Giorgio Giovannini
KOSTÜME: Giancarlo Bartolini Salimbeni
MUSIK: Carlo Rustichelli

Personen und ihre Darsteller:

Guy Madison (Alfonso) - Ingeborg Schöner (Soledad) - Rik Battaglia (Pedro) - Nadia Gray (Dona Rosita) - Andrea Aureli (Enrico) - Aldo Bufi Landi (Mendoza) - Mino Doro (Tarsarios) - Linda Sini (Paquita) - Giulio Marchetti (Brautvater) - Aldo Cristiani (Fernandez) - u.a.

Sendedaten:

15.03.1984 II. PR. Erstausstrahlung (im Abendprogramm); 04.03.1987 I. PR. Wiederholung (im Abendprogramm);
ZDF-Erstsendung: 19.02.1989 - Wdhl (am Vormittag): 03.08.1989

Inhalt:

Piratenkapitän Pedro Valverde kapert mit seinen Freibeutern nicht nur die spanischen Galeonen im karibischen Meer, sondern bringt als Heiratsschwindler auch die Damen des Adels um ihr Geld: Schon während der Hochzeit lässt er von seinen Seeräubern die Mitgift der Frauen rauben. Als er sich jedoch ernsthaft in die indianische Prinzessin Soledad verleibt, muss er sich dieser Liebe im Kampf gegen den machtlüsternen Gouverneur von Tortuga erst würdig erweisen... (Quelle: Amazon)

Der Piratenkapitän Pedro Valverde ist mit seiner Bande auf den Weltmeeren unterwegs und betätigt sich nebenbei als Heiratsschwindler. Sieben reiche Töchter hat der Seeräuber bereits um ihr Vermögen gebracht. Eines Tages verliebt sich Pedro zum ersten Mal ernsthaft, und zwar in die Prinzessin Soledad Quintero. Doch er ist nicht der Einzige, der um ihre Liebe buhlt. Auch der intrigante Gouverneur Alfonso ist hinter der Prinzessin her.

Sonstiges:

Originaltitel: Avventuriero della Tortuga
Weitere Informationen:
DER ABENTEURER VON TORTUGA: Länge: 87 Minuten - deutschsprachige Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation mit den Sprechern:
Wolfgang Lohse - Kerstin Sanders-Dornseif - Klaus Nietz - Hans Joachim Hegewald - Michael Narloch - Regina Nitzsche. "Aktionsreiche Mischung aus Piraten- und Mantel-und-Degen-Film; anspruchslose Unterhaltung im Stil eines Comic Strips." (filmdienst) Der Film lief im ZDF mit einer neu hergestellten Synchronfassung.
Quelle der Informationen und des Fotos in diesem Dokumentationsblatt: Archiv Torsten Zander

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
April.

  • 28.4. Kurt Böwe (* 1929)
  • 28.4. Jürgen Frohriep (* 1928)
  • 28.4. Renate Richter (* 1938)
  • 28.4. Walter Bechstein (* 1918)
  • 29.4. Peter Köhnke (* 1935)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
April.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager