Inhalt von fernsehen der ddr

DAS KOMMT DAVON (1963)

Ein kleines Spiel von Peter Gauglitz

Foto: „Funk und Fernsehen der DDR“, Nr. 31/1963, 15; im Bild: Rolf Herricht

Foto: „Funk und Fernsehen der DDR“, Nr. 31/1963, 15; im Bild: Rolf Herricht

Autor: Peter Gauglitz
Redaktion: Heiner Strietzel
Regie: Berthold Beissert

Personen und ihre Darsteller:

Rolf Herricht

Sendedaten:

03.08.1963 Erstausstrahlung; 25.11.1963 Wiederholung

Inhalt:

In der oben genannten Quelle heißt es dazu:
„Wenn einer eine Dienstreise tut, dann kann er was erzählen. Es kann aber auch passieren, dass er gerade darauf gar keinen Wert legt. Seine Frau zum Beispiel muss vielleicht nicht unbedingt wissen, dass er tanzen war – was er zu Hause nie tut. Und dass er sogar ein Foto geschenkt erhielt, braucht natürlich auch niemand zu erfahren. Aber auch kleine Ursachen können große Wirkungen haben – wie es Peter Gauglitz in seinem kleinen Spiel (mit Rolf Herricht in der Hauptrolle) beschreibt.“

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
November.

  • 28.11. Horst Lampe (* 1936)
  • 28.11. Tobias Langhoff (* 1962)
  • 28.11. Heinz Draehn (* 1921)
  • 30.11. Peter Jahoda (* 1952)
  • 30.11. Heinz Schröder (* 1921)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
November.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager