Inhalt von fernsehen der ddr

SILVESTER IM FERN-SEE (BADEN VERBOTEN!) (1956)

Eine bunte Silvester-Revue von Werner Bernhardy

Autor: Werner Bernhardy
Regie: Wolfgang E. Struck

Personen und ihre Darsteller:

Herbert Köfer, Gerhard Wollner, Wolfgang E. Parge, Ellinor Vogel, Charlotte Brummerhoff, Julia Axen, Klaus Groß und viele andere.
Es spielt die Kapelle Walter Dobschinski.

Sendedaten:

31.12.1956 Erstausstrahlung

Inhalt:

In der Zeitschrift “Unser Rundfunk”, Nr. 1/1957, Seite 12, konnte man dazu lesen:
“Schon im Sommer haben Herbert Köfer und Gerhard Wollner eine Besichtgung des Fern-Sees durchgeführt. Eine dort ansässige Nixe hat sich bereit gefunden, ihnen die Tiefen und Untiefen zu erklären, wobei sie sinnigerweise ein Kostüm ‘Marke Fremdenführer’ trug. (Zeigt einem alles!) Heute ist der Fern-See natürlich zugefroren, aber Herbert Köfer und Gerhard Wollner wollen es sich nicht nehmen lassen, ihren sauren Silvesterhering von dort zu holen und selbst zu angeln. Ja, aber mehr darüber kann ich Ihnen heute beim besten Willen nicht erzählen, weil ich es selbst noch nicht weiß. Ich weiß nur, dass Herbert Köfer am Silvesterabend Ernst Kicherwicht heißt und dass Gerhard Wollner auf den schönen Namen Hebericht Schnuller hört. … Dass es dort im Fern-See sehr turbulent zugeht und viele bekannte Künstler auftreten werden, das kann ich Ihnen allerdings versichern …”

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
November.

  • 28.11. Horst Lampe (* 1936)
  • 28.11. Tobias Langhoff (* 1962)
  • 28.11. Heinz Draehn (* 1921)
  • 30.11. Peter Jahoda (* 1952)
  • 30.11. Heinz Schröder (* 1921)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
November.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager