Inhalt von fernsehen der ddr

DA LACHEN JA DIE PUPPEN (1963)

Ein Spielfilm aus der UdSSR/Georgien

Szenarium: Guram Pataraia/Alexandre Takaischwili
Kamera: Lewan Paataschwili
Musik: Sulchan Zinzadse
Kostüme: Makwala Nasidse
Produced by: Alexandre Jagarbekowi
Regie: Nikolai Sanischwili

Personen und ihre Darsteller:

Guza (Zezilia Takaischwili), Alisa (Marine Tbileli), Melitow (Ippolite Chwitchija), Resiko (Merab Tawadse), Lali (Megi Kesheradse), Varlami (Giorgi Gabelaschwili), alter Mann (Alexandre Jorjoliani), Journalist (Wachtang Sulakvelidse), Olga (Jujuna Dugladse), Dodo (Julieta Washakmadse) und andere.

Sendedaten:

15.04.1966 Erstausstrahlung; WDHL: 16.04.1966, 03.02.1967, 20.01.1969, 31.10.1969 I. PR.

Inhalt:

Resiko (Merab Tawadse), ein junger Mann, hat mit Erfolg die Schule beendet. Eigentlich braucht er sich keine Gedanken über seine Zukunft zu machen, denn Mutter und Großmutter wollen, dass er ein Konservatorium besucht und sein Leben der Kunst widmet. Er soll in der Art in die Fußstapfen seines Großvaters treten, der es bis zum Kammersänger gebracht hatte. Doch Resiko entwickelt gegen deren Willen seine eigenen Pläne für die Zukunft, und die sollte nicht unbedingt mit der Musik verknüpft sein. So gibt er gegenüber den Seinen zwar vor, ein Musikstudium zu absolvieren, in praxi aber arbeitet er in einer Marionettenfabrik, und seine Entwürfe finden großen Anklang - so viel, dass selbiges auch seine Mutter erfährt …

Sonstiges:

Originaltitel: Kukly smejutsja

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
November.

  • 20.11. Rudolf Fleck (* 1896)
  • 21.11. Hildegard Küthe (* 1926)
  • 22.11. Monika Bergen (* 1941)
  • 22.11. Ursula Körbs (* 1939)
  • 22.11. Heinz Kögel (* 1916)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
November.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager