Inhalt von fernsehen der ddr

ALLER UNFUG IST SCHWER (1964)

Eine Unterhaltungssendung am Silvestertag des Jahres 1964

Musik: Fernsehtanzorchester unter der Leitung von Fips Fleischer
Regie: Toni Stubhan

Personen und ihre Darsteller:

Hanna Donner, Ingrid Ohlenschläger, Heinz Draehn, Gustav Müller, Karl-Heinz Oppel, Gerd E. Schäfer, Otto Stark sowie Edelfried, Peppi Zahl und Manfred Uhlig.

Sendedaten:

31.12.1964 Erstausstrahlung

Inhalt:

Der Titel dieser Unterhaltungssendung am 31.12.1964 war wohl treffend gewählt: “Aller Unfug ist schwer!”. Die Zuschauer des DFF erkannten dahinter das schon vielfach strapazierte Thema, dass die leichte Muse, in der Art gute Fernsehunterhaltung, nur schwer zu machen ist - das war schon über die vergangenen 12 Jahre DFF-Fernsehgeschichte hinweg bekannt! Aber: an diesem Abend bemühten sich Protagonisten des Berliner “Distel” als auch die zu dieser Zeit wohlbekannten “Spaßmacher” wie Edelfried und Peppi Zahl, in dieser Hinsicht ein positives Beispiel abzuliefern. Kritiken, die zu dieser Zeit in der DDR-Presse zu “Aller Unfug ist schwer” nachzulesen waren, konnten allerdings nicht davon zeugen, dass damit der “große Wurf” gelungen wäre.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
September.

  • 24.9. Ilona Grandke (* 1943)
  • 24.9. Aribert Grimmer (* 1900)
  • 24.9. Alexander Lang (* 1941)
  • 24.9. Fritz Links (* 1896)
  • 24.9. Wolfgang Jakob (* 1933)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
September.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager