Inhalt von fernsehen der ddr

MANN IST NICHT ALLEIN ZUM WARTEN DA, EIN (1963)

Ein heiterer, musikalischer Fernsehfilm

Foto: “Funk und Fernsehen der DDR”, Nr. 32/1963, Seite 12; im Bild links: Jürgen Frohriep an der Kasse im Foyer

Foto: “Funk und Fernsehen der DDR”, Nr. 32/1963, Seite 12; im Bild links: Jürgen Frohriep an der Kasse im Foyer

Texte: Eva-Maria Hagen
Redaktion: Klaus Tudyka
Szenenbild: Hans Poppe
Kostüme: Helga Scherff
Kamera: Peter Barthel
Musik: Rolf Kuhl
Choreographie: Harald Engel
Produktionsleitung: Dieter Kraatz
Regie: Karlgerhard Seher

Personen und ihre Darsteller:

Fanny Daal, Mary Halfkath, Eva-Maria Hagen, Jürgen Frohriep.

Sendedaten:

04.08.1963 Erstausstrahlung; 05.08.1963 WDHL; 25.08.1963.

Inhalt:

Damit der Spruch “…wieder mal ins Kino” nicht nur eine leere Hülle bleibt, entschließt sich ein junger Mann (Jürgen Frohriep), dies Realität werden zu lassen, wobei er natürlich den Besuch des Lichtspieltheaters im Beisein seiner Freundin erleben möchte. Da er es eilig hat, nimmt er sich sogar ein Taxi und begibt sich eilends in das Foyer des Kinos - hier muss er allerdings konstatieren, dass seine Hast umsonst war, denn “Sie” ist noch gar nicht da. Und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als zu warten und zu warten. Irgendwann aber dämmert es bei ihm: ein Mann ist doch nicht allein zum Warten da! Und seine Freundin ist nicht die einzige, hübsche Frau auf Erden; er braucht sich hier nur umzuschauen: die Platzanweiserin und die Verkäuferin am Süßwarenstand sind auch begehrenswerte Weiblichkeiten. Nur - entscheiden muss sich der Mann irgendwann. Und wie das Ganze in diesem Fall ausgeht, zeigt der weitere Verlauf des etwa 25 Minuten langen Filmchens.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
März.

  • 9.3. Brigitte Krause (* 1929)
  • 9.3. Walfriede Schmitt (* 1943)
  • 9.3. Marlies Ludwig (* 1957)
  • 10.3. Blanche Kommerell (* 1950)
  • 10.3. Ute Lubosch (* 1953)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
März.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager