Inhalt von fernsehen der ddr

CLOWN HOPSA UND AUWEIA (1986)

Fernsehaufführung einer Kinderrevue

Foto: “FF dabei”, Nr. 1/1987, Seite 24; im Bild: Clown Hopsa und Auweia

Foto: “FF dabei”, Nr. 1/1987, Seite 24; im Bild: Clown Hopsa und Auweia

Szenarium: Wilfried Pröger
Fernsehregie: Horst Netzband
Inszenierung: Hans Krüger

Personen und ihre Darsteller:

Clown Hopsa (Michael Pan), Auweia (Silvia Grassel)

Sendedaten:

01.01.1987 I. PR. Erstausstrahlung

Inhalt:

Hopsa, der Clown (Michael Pan), lebt ganz allein. Das hat zwar den Vorteil, dass er tun und lassen kann, was er will, aber auf der anderen Seite hat er damit niemanden, der mit ihm spielt - was ihn natürlich sehr traurig stimmt!
So kommt Auweia (Silvia Grassel) ins Spiel, denn sie ist der Meinung, dass ein Clown doch fröhlich sein muss, weshalb sie nun zu ihm zieht. Doch alsbald müssen beide erkennen, dass so ein Zusammenleben auch nicht ganz einfach ist - beide müssen wohl noch dazulernen.
Diese pantomimische Clownerie mit vielen Liedern übertrug das DDR-Fernsehen aus dem Pionierpalast “Ernst Thälmann”.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Juli.

  • 3.7. Monika Hetterle (* 1940)
  • 3.7. Alexander Höchst (* 1962)
  • 3.7. Erika Stiska (* 1926)
  • 4.7. Alfred Müller (* 1926)
  • 4.7. Harry Riebauer (* 1921)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Juli.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager