Inhalt von fernsehen der ddr

KOMANTSCHEN AUF DEM FRIEDENSPFAD, DIE (1957)

Ein Fernsehspiel von Christa Grote nach einer Kurzgeschichte von Dr. Walter Pollatschek

Autoren: Dr. Walter Pollatschek (literarische Vorlage); Christa Grote
Regie: Gwendolin Reichwald

Personen und ihre Darsteller:

Vater (Hans Fiebrandt), Mutter (Annemarie Siemank), Werner Buschkötter (Ezard Haußmann), Kaufmann (Heino Winkler), Passanten (Margit Regolin/Erna Riek/Bernhard Koch), Kriminalpolizisten (Werner Krause/Paul Knop) und sechs Kinder.
Anmerkung: Quelle dieser Besetzungsliste: Archiv Müncheberg GbR

Sendedaten:

04.08.1957 Erstausstrahlung

Inhalt:

Die Kinder hatten alle ihnen bekannten Indianerspiele wohl schon hundert Mal gespielt, und so machte sich Langeweile breit. Peter, den man auch den “Starken Bison” nannte, hatte ob dieser Tatsache ein ungutes Gefühl, denn seine Ehre als Häuptling schien in Gefahr zu geraten, er musste sich schnellsten etwas Neues einfallen lassen. Und dann hatte er eine gute Idee und sagte: “Wir werden heimlich in das Land der Bleichgesichter schleichen und ihr Tun und ihre Vorhaben belauschen”.
Die weitere Handlung des Fernsehspiels offeriert nun, wie dieses geplante Vorhaben dann doch eine neue Richtung nimmt und welchen überraschenden Ausgang es nimmt.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
April.

  • 19.4. Kurt Schmidtchen (* 1930)
  • 19.4. Helmut Müller-Lankow (* 1928)
  • 19.4. Susanne Lüning (* 1966)
  • 20.4. Margret Allner (* 1942)
  • 20.4. Hans Wehrl (* 1905)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
April.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager