Inhalt von fernsehen der ddr

UNTER ANDEREN UMSTÄNDEN (1973)

Ein Fernsehlustspiel von Helmut Grosz

Autor: Helmut Grosz
Dramaturgie: Ute Wunderlich
Szenenbild: Walter Opitz
Musik: Achim Meißner
Regie: Albrecht Weiske

Personen und ihre Darsteller:

Susanne Gebhard (Karin Müller- Geng), Rudolf Gebhard, Susannes Bruder (Andreas Dölling), Katharina Born, Rudolfs Verlobte (Brigitte Wähner), Wilfried Grätz, Susannes Freund (Walter Nickel), Barbara Müller, Susannes Freundin (Monika Hildebrand), Irma Knöchel, Gebhards Nachbarin (Ursula Geyer-Hopfe).

Sendedaten:

19.10.1973 II. PR. Erstausstrahlung

Inhalt:

Für Wilfried (Walter Nickel) ist es vielleicht ein Wendepunkt in seinem Leben, als er erfährt, dass seine Freundin Susanne (Karin Müller-Geng) ein Kind von ihm erwartet. Er hatte bis dato nie über einen dauerhaftes Zusammensein und damit über eine Heirat nachgedacht. Doch in Anbetracht dessen sieht er seine Lebenslage als total verändert an, weshalb er Susanne mit seinen neu erdachten Plänen für eine gemeinsame Zukunft regelrecht bestürmt. Doch Susanne ist in vielem ganz anderer Ansicht, so dass von einer Hochzeit erst einmal nicht die Rede sein kann. Es scheint eines als unabdingbar: die beiden jungen Leute müssen sich wohl erst gründlich kennen lernen, um weit reichende Entscheidungen treffen zu können; vom verliebt sein bis zu wahren Liebe und dem Bund fürs Leben scheint für die beiden der Weg länger zu sein als gedacht.
Das Studio in Halle offerierte dieses Lustspiel aus dem Fernsehtheater Moritzburg.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
November.

  • 28.11. Horst Lampe (* 1936)
  • 28.11. Tobias Langhoff (* 1962)
  • 28.11. Heinz Draehn (* 1921)
  • 30.11. Peter Jahoda (* 1952)
  • 30.11. Heinz Schröder (* 1921)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
November.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager