Inhalt von fernsehen der ddr

MÖGEN SIE HECHT? (1976)

Heiteres Fernsehspiel von Ursula Damm-Wendler nach einer Idee von Horst-Ulrich Wendler

Autor: Ursula Damm-Wendler
Dramaturgie: Ute Wunderlich
Szenenbild: Rolf Klemm
Regie: Jörg Kaehler

Personen und ihre Darsteller:

Konrad Zinnchen (Robert Pfeiffer), Waltraut Zinnchen (Sylva Schüler), Kowalski (Hans-Joachim Hegewald), Arndt (Klaus Nietz), Birgit (Elke Franke), Postbote (Wolfgang Oldag).

Sendedaten:

13.05.1976 I. PR. Erstausstrahlung; 14.05.1976 I. PR. WDHL; 10.12.1977 II. PR. WDHL.

Inhalt:

Konrad (Robert Pfeiffer) und Waltraut (Sylva Schüler) sind schon einige Jahre verheiratet. Vieles hat sich mit der Zeit verändert, und Konrad fühlt sich zu Hause wie ein “Witwer”, weil er der Ansicht ist, dass er nicht mehr der absolute Mittelpunkt im Leben seiner Frau ist. So war er auf der Suche nach einer neuen Freundin, die er in Birgit (Elke Franke) auch gefunden hat. Trotz ihrer jungen Jahre bewundert und liebt sie Konrad - was könnte er sich mehr wünschen! Allerdings wollte er es tunlichst vermeiden, dass sich die beiden Frauen jemals begegnen, was aber nun doch passiert ist …
Hinzu kommt, dass Arndt (Klaus Nietz), ein junger Mann, auch ein Auge auf Birgit geworfen hat - für ihn ist es nahezu die “Liebe auf den ersten Blick” - nur Birgit liebt ja Konrad! So entwickelt sich eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit Verwicklungen und Überraschungen.
Das Fernsehspiel wurde unter Federführung des Studios Halle aus dem Fernsehtheater Moritzburg übertragen.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
März.

  • 2.3. Gert Gütschow (* 1928)
  • 2.3. Maria Malle (* 1947)
  • 2.3. Wera Paintner (* 1933)
  • 2.3. Joseph van Santen (* 1902)
  • 2.3. Wolfgang Winkler (* 1943)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
März.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager