Inhalt von fernsehen der ddr

CLOWN FERDINAND UND DIE CHEMIE (1963)

Ein Film des Kinderfernsehens von Ota Hofmann

Autor/Buch: Ota Hofmann
Dramaturgie: Hans-Jürgen Stock
Szenenbild: Helfried Winzer
Kamera: Adam Pöpperl
Musik: Evzen Illin
Schnitt: Josef Dobrichovsky
Produktionsleitung: Rudolf Kobisil
Regie: Jindrich Polak

Personen und ihre Darsteller:

Clown Ferdinand (Jiri Vrstala) und andere.

Sendedaten:

25.12.1963 Erstausstrahlung; 27.12.1965 Wiederholung.

Inhalt:

Clown Ferdinand (Jiri Vrstala) ist vielseitig interessiert, manchmal auch sehr neugierig. Nun hat er seine Liebe zur Chemie entdeckt. Doch eine große Erfindung, so wie sie zu früheren Zeiten berühmten Forschern vergönnt war, hat er noch nicht gemacht. Aber zumindest in seinen Träumen ist ihm ein Erfolg nach dem anderen beschieden. Nur - ein jeder Traum endet irgendwann, und Ferdinand erkennt, dass er erst einmal die Schulbank drücken muss, um seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Oktober.

  • 21.10. Marina Krogull (* 1961)
  • 21.10. Sylva Schüler (* 1926)
  • 22.10. Hans-Jürgen Hürrig (* 1944)
  • 22.10. Arnim Mühlstädt (* 1929)
  • 22.10. Heinz Voß (* 1922)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Oktober.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager