Inhalt von fernsehen der ddr

CLOWN FERDINAND: 8. FERDINAND UND DER BRIEFKASTEN (1974)

Eine 13teilige pantomimische Serie des Fernsehens der DDR

Autor: Hans-Jürgen Stock
Drehbuch: Trutz Meinl/Peter Barthel
Szenenbild: Manfred Meyer
Kamera: Peter Barthel
Musik: Friedhelm Schönfeld
Schnitt: Waltraud Hartmann
Produktionsleitung: Helmut Salfemeier
Regie: Trutz Meinl

Personen und ihre Darsteller:

Jiri Vrstala, Peter Dommisch, Hilde Kneip, Rosemarie Herzog, Horst Papke, Günter Schubert, Gert Hänsch, Siegfried Seibt, Eugen P. Herden.

Sendedaten:

23.12.1974 II. PR. Erstausstrahlung; 12.07.1979 I. PR. WDHL; 11.08.1985 I. PR. WDHL; 09.05.1987 II. PR. WDHL; 20.10.1990 I. PR. WDHL.

Inhalt:

Ferdinand (Jiri Vrstala) begibt sich zu seinem Briefkasten, weil er Briefe und Karten von seinen Freunden erwartet. Doch dann gibt es eine Überraschung, weil sich Meiseneltern ein Nest auf den Briefkasten bauen. Ferdinand ist sehr tierlieb, weshalb ab jetzt seine “Untermieter” liebevoll umsorgt. Allerdings dauert es nun sehr lange, bis er wieder Post in Empfang nehmen kann, weil der Briefträger nicht mehr weiß, wo er die Post für Ferdinand einwerfen soll. Als ihn eines Tages dann doch wieder ein Brief erreicht, hat er große Mühe, die Schrift in selbigem zu entziffern. Das gelingt ihm dann doch, und so erscheint er noch rechtzeitig zur Einweihung eines Kindergartens, zu der man ihn eingeladen hat.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Juli.

  • 3.7. Monika Hetterle (* 1940)
  • 3.7. Alexander Höchst (* 1962)
  • 3.7. Erika Stiska (* 1926)
  • 4.7. Alfred Müller (* 1926)
  • 4.7. Harry Riebauer (* 1921)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Juli.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager