Inhalt von fernsehen der ddr

CLOWN FERDINAND: 4. FERDINAND UND DIE WILDEN TIERE (1973)

Eine 13teilige pantomimische Serie des Fernsehens der DDR

Autor: Hans-Jürgen Stock
Drehbuch: Trutz Meinl
Szenenbild: Manfred Meyer
Kamera: Ernst Laude
Musik: Friedhelm Schönfeld
Schnitt: Waltraud Hartmann
Produktionsleitung: Waldemar Döring
Regie: Werner Kreiseler

Personen und ihre Darsteller:

Jiri Vrstala, Wilhelm Gröhl, Georg Thies, Heinz-Walter Mörke.

Sendedaten:

01.01.1974 I. PR. Erstausstrahlung; 03.05.1979 I. PR. WDHL; 20.06.1987 II. PR. WDHL; 01.12.1990 I. PR. WDHL.

Inhalt:

Als Clown Ferdinand (Jiri Vrstala) den Berliner Tierpark besucht, kommt er aus dem Staunen nicht mehr heraus; was es nur alles für tierische Geschöpfe gibt, große und kleine, laute und leise, hektische und ganz stille. Über die Affen kann er herzlich lachen, und vor den majestätischen Löwen hat er Respekt und kommt ins Zittern. Und die Vogelstimmen scheint er wohl zu verstehen. Für die Rehe und Hirsche hatte Ferdinand sogar selbst gesammelte Eicheln mitgebracht und abgegeben.
Die Zeit im Tierpark vergeht wie im Fluge; langsam wird es schon dunkel, und Ferdinand, der sich auf einer Bank nur kurz ausruhen wollte, schläft doch tatsächlich ein. Als der Wächter des Tierparks am Abend seine Kontrollrunde absolviert, bekommt er einen mächtigen Schreck, als er Ferdinand erblickt - und nun schlägt er Alarm!

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
September.

  • 24.9. Ilona Grandke (* 1943)
  • 24.9. Aribert Grimmer (* 1900)
  • 24.9. Alexander Lang (* 1941)
  • 24.9. Fritz Links (* 1896)
  • 24.9. Wolfgang Jakob (* 1933)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
September.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager