Inhalt von fernsehen der ddr

FERDINAND AN BORD (1959)

Fernsehaufzeichnung einer Kinderrevue des Friedrichstadtpalastes

Buch: Jindrich Polak
Regie: Jindrich Polak

Personen und ihre Darsteller:

Clown Ferdinand (Jiri Vrstala), Koch (Robert Hanke), Kapitän (Georg Hanke) und das Kinderballett des Friedrichstadtpalastes Berlin.

Sendedaten:

28.06.1959 Erstausstrahlung; 11.11.1967 Wiederholung.

Inhalt:

Zunächst erleben die Kinder Clown Ferdinand (Jiri Vrstala) als blinden Passagier an Bord eines Elbdampfers. Dabei wird er doch schon in der Bergbaude am Winterberg zur Weihnachtsfeier erwartet, doch bis er dort ankommt, hat er noch diverse Abenteuer und Verwicklungen zu durchleben. Zum Abschluss seiner Reise will sich Ferdinand dann noch als Bergsteiger ausprobieren; dabei macht er die Bekanntschaft eines Bären und anderer dressierter Tiere.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
März.

  • 7.3. Sonja Hörbing (* 1934)
  • 7.3. Bert Franzke (* 1946)
  • 8.3. Wolfgang Greese (* 1926)
  • 8.3. Karl Weber (* 1898)
  • 8.3. Georg-Michael Wagner (* 1924)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
März.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager