Inhalt von fernsehen der ddr

WIE ICH VATIS AUTO VERBORGTE (1990)

Ein Film des Deutschen Fernsehfunks von Jochen Hauser

Autor: Jochen Hauser
Dramaturgie: Karin Sedler
Kamera: Ralf Neubert
Regie: Rodica Döhnert

Personen und ihre Darsteller:

Anka (Ivonne Vavra), ihre Mutter (Heidrun Bartholomäus), ihr Vater (Thomas Pötzsch), ihre Freundin (Janine Topolinski), ihre Oma (Theresia Wider), ihr Opa (Winfried Wagner), die Lehrerin (Nadja Schulz), Onkel (Florian Martens), die Direktorin (Annemone Haase), Nachbarin (Ulrike Hanke-Hänsch), Sekretärin (Daisy Steiner), Nachbar (Dieter Korthals).

Sendedaten:

13.04.1990 I. PR. Erstausstrahlung

Inhalt:

Es war einmal eine Familie, in der Vater (Thomas Pötzsch), Mutter (Heidrun Bartholomäus) und Tochter (Ivonne Vavra) friedlich zusammenlebten. Dann aber hatte das Mädchen ein “Super” - Idee: sie beschloss, Vatis liebstes Spielzeug, nämlich sein Auto Marke “Trabant”, an ihre Lehrerin (Nadja Schulz) zu verborgen. Doch der Papa ist zum Ärger des Mädchens damit nicht so recht einverstanden und erfindet Ausrede um Ausrede, um den geliebten fahrbaren Untersatz nicht in fremde Hände geben zu müssen.
Und obwohl die Geschichte eigentlich gar kein Märchen ist, so konnten die drei aus dieser Meinungsverschiedenheit heraus dann doch einiges überdenken und gewohnte moralische Verhaltensweisen entsprechend ändern.
“Wie ich Vatis Auto verborgte” war im Jahre 1987 schon als Hörspiel im Rundfunk realisiert worden.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Juli.

  • 4.7. Alfred Müller (* 1926)
  • 4.7. Harry Riebauer (* 1921)
  • 5.7. Eckhard Müller (* 1943)
  • 5.7. Erika Müller-Fürstenau (* 1924)
  • 5.7. Vera Oelschlegel (* 1938)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Juli.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager