Inhalt von fernsehen der ddr

AUF DEN ZWEITEN BLICK (1989)

Eine Folge aus der Sendereihe “Schauspielereien” von Ingrid Föhr

Autor: Ingrid Föhr
Szenenbild: Britta Bastian
Kamera: Gerhard Gitschier
Musik: Peter Gotthardt
Regie: Achim Hübner

Personen und ihre Darsteller:

Günter Naumann sowie Walter Plathe, Maxi Biewer und Karin Schröder

Sendedaten:

14.03.1989 I. PR. Erstausstrahlung; 15.03.1989 I. PR. Wiederholung.
Anmerkung: Die Erstausstrahlung dieser Sendung wurde in der “FF dabei”, Nr. 8/1989, Seite 22, für den 15.02.1989 angekündigt, erfolgte dann aber erst am 14.03.1989.

Inhalt:

In fünf Geschichten konnte in dieser Folge der “Schauspielereien” vor allem Günter Naumann, im Zusammenspiel mit drei seiner Kollegen, seine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit der Präsentation unterschiedlicher Charaktere war es ihm möglich, Seiten seiner Darstellungsmöglichkeiten zu präsentieren, die man in anderen TV-Produktionen nicht oder kaum einmal gesehen hatte. Deftige Komik oder auch stille Heiterkeit waren im Spiel, als er den schüchternen Witwer gab, der nach neuer Zweisamkeit sucht, oder einen Theatercasanova aus dem Hut zauberte, der von überzogenem Liebesbedürfnis getrieben wurde. Auch ein alter Brummbär mit freundlichem Herzen oder andere Vertreter der Männerwelt waren mit Amüsement anzuschauen. So waren diese “Schauspielereien” auf den ersten Blick ein großer Spaß, auf den zweiten Blick eröffnete sich für den Zuschauer auch die tiefere Bedeutung der fünf Episoden.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Juli.

  • 10.7. Wilfried Pucher (* 1940)
  • 11.7. Barbara Dittus (* 1939)
  • 11.7. Wolfgang Sasse (* 1921)
  • 11.7. Karin Ugowski (* 1943)
  • 12.7. Dieter Knust (* 1940)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Juli.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager