Inhalt von fernsehen der ddr

TRUTHAHN MIT DER MEDAILLE, DER (1954)

Eine Fernsehkomödie von Gerhard Rentzsch

Szenenbild: Herrmann Schnell
Regie: Paul Lewitt

Personen und ihre Darsteller:

Hannelore Fabry, Gerhard Wollner, Wolfgang Lippert, Herbert Köfer, Marion van de Kamp, Klaus Vallentin, Friedrich Pfeiffer.

Sendedaten:

15.05.1954 Erstausstrahlung; 26.05.1954 Wiederholung
Anmerkung: In der Zeitschrift “Unser Rundfunk” war die Fernsehpremiere des “Truthahns mit der Medaille” eigentlich schon für den 20. März 1954 angekündigt worden; die Erstausstrahlung erfolgte dann doch erst am 15. Mai des Jahres.

Inhalt:

Eigentlich hat der besagte Truthahn gar keine Medaille und ist damit auch nichts Besonderes. Aber Frau Frieda Zinkebart hatte dann die Idee, den selbigen etwas aufzuwerten, denn sie wollte das Tier nach Berlin (West) verkaufen! Und nun schmiedet sie noch einen Plan, wie ihr Gatte Paul den angeputzten Hahn über die Sektorengrenze in den Westteil des Großstadt bringen könnte. Doch leider ist dieser Plan nur wenig intelligent gestrickt, zumindest haben die Zinkebarts nicht damit gerechnet, dass ihnen ein pfiffiger Volkpolizist ihr Vorhaben vermiesen könnte.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
August.

  • 12.8. Margit Bendokat (* 1943)
  • 12.8. Hans-Joachim Hanisch (* 1928)
  • 12.8. Hanns Anselm Perten (* 1917)
  • 12.8. Curt Trepte (* 1902)
  • 12.8. Karl Paryla (* 1905)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
August.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager