Inhalt von fernsehen der ddr

OH, DIESE TIERE! (1976)

Ein Fernsehspiel von Siegfried Hartmann

Autor/Szenarium: Siegfried Hartmann
Dramaturgie: Anne Goßens
Regie: Gunter König

Personen und ihre Darsteller:

Oma (Carola Braunbock), Mutter (Sylva Schüler), Mann mit Ziege (Paul Arenkens), Mann mit Floh (Karl-Heinz Oppel), Frau mit Schlange (Evamaria Bath), Mann mit Papagei (Egon Geißler), Mann mit kleinem Hündchen (Walter Lendrich), Stefan (Brunke Jankus), Sven (Reino Ratzek).

Sendedaten:

29.12.1976 I. PR. Erstausstrahlung; 13.02.1978 I. PR. WDHL; 18.08.1980 I. PR. WDHL.

Inhalt:

Stefan (Brunke Jankus) hat sich für die anstehende Faschingsfeier etwas Besonderes einfallen lassen: er will mit einem seltenen Tier an seiner Seite dort erscheinen. Um das zu realisieren, gibt er eine entsprechende Annonce in der Zeitung auf, denn über ein solches Tier verfügt er bis dato nicht. So macht er mit der Zeit die Bekanntschaft unterschiedlicher Leute, die ihm verschiedene Tiere präsentieren. Am besten findet er den Mann mit Ziege. Mit diesem Tier könnte er zum Fasching für Aufsehen sorgen! Leider kann seine Oma (Carola Braunbock) Ziegen überhaupt nicht ausstehen, weshalb Stefan versuchen muss, dass Tier erst einmal zu verstecken, was natürlich zu einigen Aufregungen führt.
Noch verzwickter wird die Lage allerdings dadurch, weil seine Oma zur gleichen Zeit auch eine Annonce aufgegeben hatte, mit der sie einen Lebensgefährten sucht. Da beide sich über ihre Anzeigen nicht informiert haben, gibt es nunmehr die tollsten Verwicklungen.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Oktober.

  • 23.10. Gertrud Brendler (* 1898)
  • 23.10. Katrin Saß (* 1956)
  • 23.10. Fritz Hollenbeck (* 1929)
  • 24.10. Brigitte Beier (* 1939)
  • 24.10. Elli Jessen-Somann (* 1904)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Oktober.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager