Inhalt von fernsehen der ddr

DIALOG IM KRANKENZIMMER (1970)

Eine szenische Fragestellung von Wolfgang Ebeling

Autor: Wolfgang Ebeling
Dramaturgie: Adelheid Neumann
Szenenbild: D. Adam/Bernd Wiatrowski
Regie: Dieter Perlwitz

Personen und ihre Darsteller:

Fritz Hempel, VVB-Direktor (Werner Godemann), Dr. Klaus Lengner, Direktor in Lützkenfelde (Siegfried Voß), Kurt Franke, Vorsitzender der LPG (Curt W. Franke), Dr. Becker, Direktor für Forschung und Entwicklung in Lützkenfelde (Dieter Perlwitz), Schwester Helga (Ellen Rappus); Gesprächsleiter: Hans-Dieter Krüger, Chefredakteur der “Freiheit”, Halle.

Sendedaten:

24.03.1970 I. PR. Erstausstrahlung; 29.06.1970 I. PR. Wiederholung.

Inhalt:

Gegenstand dieser TV-Produktion des Studios in Halle/Saale ist eine Entscheidung, die der VVB-Direktor Hempel (Werner Godemann) über ein Projekt getroffen hatte, dass von seinem Freund Dr. Lengner (Siegfried Voß), Direktor eines Betriebs in Hempels Zuständigkeitsbereich, initiiert wurde. Darüber gab es zwischen beiden Genossen zahlreiche Diskussionen, aber einigen konnten sie sich nicht. So blieb nur der Weg, eine Entscheidung über das Ministerium in Berlin herbeizuführen. Doch der dazu anberaumte Termin konnte nicht realisiert werden, weil es auf der Fahrt nach Berlin eine jähe Wendung gab. In Folge dessen werden über die strittige Angelegenheit erst einmal weitere Dialoge geführt, die allerdings im Krankenhaus stattfinden.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Juli.

  • 5.7. Eckhard Müller (* 1943)
  • 5.7. Erika Müller-Fürstenau (* 1924)
  • 5.7. Vera Oelschlegel (* 1938)
  • 5.7. Edmund Raatz (* 1936)
  • 5.7. Christian-Andreas Hoelzke (* 1962)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Juli.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager