Inhalt von fernsehen der ddr

OSTERHASENFELL, DAS (1954)

Ein Fernsehmärchen für die jungen Zuschauer

Drehbuch: Karlheinz Rahn (nach der gleichnamigen Fabel von Friedrich Wolf)
Dramaturgie: Hermann Rodigast
Regie: Robert Trösch

Personen und ihre Darsteller:

Margot Brühling, Erika Grajena, Ingo Caterloh, Walter Schramm, Erich Bludau, Irma Münch, Ursula am Ende, Gerd Wolfram, Siegfried Weiß, Ada Mahr, Dorothea Schulze, Dorit Schmidt, Helga Schubert.

Sendedaten:

18.04.1954 Erstausstrahlung

Inhalt:

Die Familie Weißfell ist erkrankt, wodurch das gesamte, nun anstehende Osterfest in Frage gestellt ist. Aber der kleine Hase namens Purzel will die Osterhasenehre retten. Er gelingt ihm, die (Oster-)Eier von der Henne eines geizigen Bauern zu erhalten. Nun müssen die Eier noch gefärbt werden, dabei helfen ihm die Blumen. Während dieser wichtigen Aktion fallen aber einige Blütenblätter auf Purzel herab, weshalb er nun selbst bunt wie ein Osterei aussieht. Doch er hat Glück im Unglück, denn durch diese “Tarnung” kann er dem Bauern und dessen Hund entwischen.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Oktober.

  • 27.10. Rudolf Donath (* 1932)
  • 27.10. Wolfgang Lippert (* 1924)
  • 28.10. Irmgard Düren (* 1930)
  • 28.10. Barbara Berg (* 1930)
  • 28.10. Maren Schumacher (* 1966)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Oktober.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager