Inhalt von fernsehen der ddr

BILDERRÄTSEL, DAS (EINE ZWEISCHNEIDIGE GESCHICHTE) (1974)

Ein Fernsehspiel von Paul Standke

Dramaturgie: Hans-Jürgen Stock
Musik: Wolfgang Thiele
Kamera: Hanna Christian/Jörg Hoffmann
Bearbeitung und Regie: Dieter Knust

Personen und ihre Darsteller:

Dietrich Güldenstein, Eckhard Bilz, Peter Brang.

Sendedaten:

01.12.1974 I. PR. Erstausstrahlung; 19.07.1976 I. PR. Wiederholung

Inhalt:

Ein Junge mit Namen Berni ist der Annahme, dass er sein Taschenmesser verloren habe oder dass es ihm gestohlen wurde. Aus diesem Grunde gerät Peter in Verdacht, den Diebstahl begangenen zu haben, weil er bis dato kein solches Messer besaß. Berni agiert und holt sich sein “Eigentum” zurück, doch dann muss er konstatieren, dass er plötzlich über zwei Taschenmesser verfügt, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Zum Glück bereut er nun sein leichtfertiges Verhalten und kann alles richtig stellen.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
August.

  • 10.8. Monika Hildebrand (* 1941)
  • 10.8. Jürgen Holtz (* 1932)
  • 10.8. Horst Lommatzsch (* 1918)
  • 11.8. Johannes Knittel (* 1910)
  • 11.8. Dieter Unruh (* 1927)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
August.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager