Inhalt von fernsehen der ddr

UM REIFENSTäRKE (1963)

Ein Fernsehspiel von Peter Bejach

Foto: “Funk und Fernsehen der DDR”, Nr. 12/1963, Seite 13; im Bild: Angela Brunner und Klaus Bamberg.

Foto: “Funk und Fernsehen der DDR”, Nr. 12/1963, Seite 13; im Bild: Angela Brunner und Klaus Bamberg.

Autor: Peter Bejach
Dramaturgie: Evelyn Heyden
Szenenbild: Klaus Poppitz
Regie: Peter Bejach

Personen und ihre Darsteller:

Manfred (Willi Schrade), Jutta (Angela Brunner), Frau Dorner (Maria Rouvel), Belling (Walter Lendrich), Tauscher (Erhard Köster), Schorsch (Klaus Bamberg), Gebhardt (Hans Flössel).

Weitere Darsteller:

Brigitte Scholz, Johannes Maus, Manfred Wagner, Heinz-Florian Oertel, Charlotte Freygang und andere.

Sendedaten:

21.03.1963 Erstausstrahlung

Inhalt:

Manfred (Willi Schrade) hat sich für den Bahnradsport begeistert und ist mit Leib und Seele dabei, ja man könnte sagen, er ist besessen von dieser Sportart und investiert auch den Großteil seiner Freizeit in das entsprechende Training. Nun hat er sogar sein erstes Rennen in der bekannten "Werner-Seelenbinder- Halle" in Berlin zu bestehen.Doch was passiert, wenn sich ein Sportenthusiast zum ersten Mal ernsthaft verliebt? Natürlich will er dann jede freie Minute mit seinem Mädchen zusammen sein, das harte Training aber will er deswegen nicht vernachlässigen - denn schon steht das nächste Rennen an, in der es Manfred in die internationale Spitzenklasse schaffen könnte, wenn er einen vorderen Platz belegt.So muss Manfred sein Leben neu organisieren und Schwerpunkte setzen, um mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Das zumindest erwarten sein Trainer (Erhard Köster) und seine Freundin Jutta (Angela Brunner) von ihm.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Oktober.

  • 28.10. Irmgard Düren (* 1930)
  • 28.10. Barbara Berg (* 1930)
  • 28.10. Maren Schumacher (* 1966)
  • 29.10. Thomas Thieme (* 1948)
  • 30.10. Werner Röwekamp (* 1928)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Oktober.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager