Inhalt von fernsehen der ddr

SUCHE MANN FüR MEINE MUTTER (1985)

Ein Fernsehschwank von Inge Lorbeer

Autor: Inge Lorbeer
Dramaturgie: Hans-Jürgen Lehmann
Szenenbild: Uta Bauschke
Kamera: Günter Trept
Regie: Peter Hill

Personen und ihre Darsteller:

Lutz Keller (Jürgen Trott), Catherina Keller, seine Mutter (Solveig Müller), Steffi Sebald (Judith Schulz), Hans Sebald, ihr Vater (Manfred Richter), Tante Jolanda (Christel Peters), Manfred Mooshaupt (Alfred Struwe), Elvira Mooshaupt (Gertraud Kreißig), Herr Liebchen (Lutz Stückrath) und andere.

Sendedaten:

02.07.1985 I. PR. Erstausstrahlung; 03.07.1985 I. PR. Wiederholung.

Inhalt:

Lutz Keller (Jürgen Trott) hat eine große "überraschung" für seine allein stehende Mutter (Solveig Müller): er lädt drei Männer in die gemeinsame Wohnung ein und gibt seiner Mutter die "Chance", sich einen von ihnen "auszusuchen"! Mutter Catherina ist natürlich entsetzt in Anbetracht dieser Gegebenheit und kommt zu dem Schluss, dass ihr Sohn doch noch unreifer ist als sie vorab glaubte. Quasi als kleine Retourkutsche vermittelt sie nun ihm eine "Chance": er solle selbst sehen, wie er die drei Eingeladenen wieder los wird. Doch Lutz ist kein Zauberer, der die Kandidaten so einfach verschwinden lässt, auch wenn er sich redlich müht. Allerdings hat er keine Ahnung, was es mit einem der Herren (Manfred Richter) auf sich hat.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
August.

  • 10.8. Monika Hildebrand (* 1941)
  • 10.8. Jürgen Holtz (* 1932)
  • 10.8. Horst Lommatzsch (* 1918)
  • 11.8. Johannes Knittel (* 1910)
  • 11.8. Dieter Unruh (* 1927)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
August.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager