Inhalt von fernsehen der ddr

ROLLENTAUSCH (1987)

Fernsehlustspiel von Dieter Müller

Dramaturgie: Adelheid Neumann
Bildregie: Hermann Drolshagen
Inszenierung: Horst Ruprecht

Personen und ihre Darsteller:

Heinz Behrens, Isolde Kühn, Siegfried Voß, Gisela Hess, Ute Loeck, Jürgen Mai und andere.

Sendedaten:

29.01.1987 I. PR. Erstausstrahlung; 16.01.1990 I. PR. WDHL.

Inhalt:

Der Conférencier Hajo Krell (Heinz Behrens) ist durch seine Tätigkeit viel unterwegs. Jetzt führt ihn ein Gastspiel in eine Stadt zurück, in der er vor 20 Jahren das letzte Mal war. Hier begann seine Laufbahn: am Theater hatte er ein viel versprechendes Debüt gegeben. In dieser Zeit hatte Krell auch eine Liebesbeziehung zu einer jungen Kellnerin. Auch in der Gegenwart - die Zeit bleibt ja nicht stehen - glaubt Krell noch so viel männliche Ausstrahlungskraft zu besitzen, dass er mit diesem oder jenem weiblichen Geschöpf ein paar schöne Stunden verbringen könnte. Mit seiner "Erfolgstour" unternimmt er den Versuch, bei Grit (Ute Loeck) zu landen. Noch ist ihm aber keineswegs bewusst, wer die junge Dame in Wirklichkeit ist.übertragen wurde das Lustspiel aus dem Fernsehtheater Moritzburg/Studio Halle.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Oktober.

  • 25.10. Jac Diehl (* 1901)
  • 25.10. Eberhard Esche (* 1933)
  • 26.10. Bruno Carstens (* 1918)
  • 26.10. Wolf Kaiser (* 1916)
  • 26.10. Angelika Waller (* 1944)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Oktober.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager