Inhalt von fernsehen der ddr

LIEBE POSTLAGERND (1963)

Ein unterhaltsames Spiel um Liebe, Post und Melodien

Manuskript: H. J. Riegenring
Musikalische Leitung: Karl Schinski
Regie: Charlotte Sommerfeld

Personen und ihre Darsteller:

Vera Oelschlegel, Dietlinde Greiff, Helga Hahnemann, Peter Dommisch, Ezard Haußmann, Manfred Raasch, Werner Lierck, Georgia Kullmann und andere.

Sendedaten:

08.06.1963 Erstausstrahlung; 21.10.1963 WDHL; 02.12.1963 WDHL.

Inhalt:

Peter ist bei der Post angestellt. Er ist ein schüchterner Zeitgenosse, doch immerhin - er hat ein Bühnenstück verfasst. Doch bei dem Theater, wo er sich eine Aufführung seines Werkes erwünscht hätte, steht man der Sache ablehnend gegenüber. Ein Positives allerdings hat die Angelegenheit für Peter: bei seiner Vorsprache am Theater lernte er eine attraktive Schauspielerin kennen. ähnliches widerfährt auch Peters Freund, der als Briefträger tätig ist: auch er kommt durch eine Bekanntschaft am Theater "unter die Haube". In sofern hatten sich alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Mai.

  • 26.5. Jutta Klöppel (* 1931)
  • 27.5. Klaus Gehrke (* 1939)
  • 27.5. Walter Lendrich (* 1912)
  • 28.5. Ursula Am Ende (* 1933)
  • 29.5. Angelika Perdelwitz (* 1954)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Mai.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager