Inhalt von fernsehen der ddr

ICH BIN EINEM MäDCHEN BEGEGNET (1972)

Fernsehaufführung eines Schauspiels von Rainer Kerndl

Autor: Rainer Kerndl
Ausstattung: Dieter Berge/Heinz Zeise
Inszenierung: Jochen Thomas
Fernsehregie: Annelies Thomas

Personen und ihre Darsteller:

ER (Reinhard Michalke), SIE Jenny Gröllmann).

Sendedaten:

10.10.1972 I. PR. Erstausstrahlung; 11.10.1972 I. PR. WDHL; 08.08.1975 I. PR. WDHL.

Inhalt:

In der "FF dabei", Nr. 42/1972, Seite 17, wird in Vorankündigung dieser Fernsehaufführung ausgeführt:"SIE (Jenny Gröllmann) ist ihm nachts plötzlich ins Haus geschneit. ER (Reinhard Michalke) ist darüber nicht sonderlich begeistert. Aber dann reden sie miteinander, streiten sich, wollen ihre Fragen beantwortet haben, ihre Haltungen verständlich machen. Und dabei denken sie über sich und andere nach. Am Ende dieser so plötzlichen Begegnung sagt ER: "Da bin ich einem Mädchen begegnet und weiß nicht mal ihren Namen ...Liebe hat nicht stattgefunden. Aber was war es? Was für ein Mädchen war sie?"Diese merkwürdige nächtliche Begegnung führte einen erfolgreichen Autor und eine junge Elektrikerin aus einem VEB zusammen. ER hatte vor einiger Zeit in ihrem Betrieb aus einem unvollendeten Roman gelesen. Nun kommt das Mädchen auf ihn zu, um sich einen Rat zu holen. Doch der sich entwickelnde Dialog führt in eine ganz andere Richtung, denn auch ER sieht sich jetzt veranlasst, über seine bisherige Lebensauffassung kritisch nachzudenken.Der DFF präsentierte ein Studiogastspiel des Maxim Gorki Theaters Berlin.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Mai.

  • 25.5. Albert Garbe (* 1904)
  • 25.5. Willi Scholz (* 1930)
  • 25.5. Ingeborg Schumacher (* 1936)
  • 25.5. Hans-Joachim Recknitz (* 1931)
  • 26.5. Jutta Klöppel (* 1931)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Mai.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager