Inhalt von fernsehen der ddr

DREI TöCHTER - ARMER VATER (1977)

Eine Fernsehkomödie von Dieter Müller

Foto: “FF dabei”, Nr. 48/1979, Seite 19; im Bild von links: Herbert Köfer, Birgit Edenharter, Sonja Hörbing, Hildegard Alex und Arthur Jopp.

Foto: “FF dabei”, Nr. 48/1979, Seite 19; im Bild von links: Herbert Köfer, Birgit Edenharter, Sonja Hörbing, Hildegard Alex und Arthur Jopp.

Autor: Dieter Müller
Dramaturgie: Klaus Tudyka
Szenenbild: Jörg Scheffel
Kamera: Lothar Noske
Regie: Eberhard Schäfer

Personen und ihre Darsteller:

Richard Gorbacher (Herbert Köfer), Eva (Sonja Hörbing), Marion (Birgit Edenharter), Renate (Hildegard Alex), Eckart (Arthur Jopp), Frau Pietsch (Gundula Gusik).

Sendedaten:

23.01.1977 I. PR. Erstausstrahlung; 24.01.1977 I. PR. WDHL; 26.11.1979 I. PR. WDHL; 27.11.1979 I. PR. WDHL; 11.08.1989 I. PR. WDHL.

Inhalt:

Es ist schon eine außergewöhnliche Situation: An seinem 65. Geburtstag lädt Richard Gorbacher (Herbert Köfer) drei junge Frauen ein und verkündet diesen, dass sie seine Person von diesem Tage an als Vater ansehen könnten. Gleichwohl würde er sie als seine Töchter betrachten, wobei er auf diverse väterliche Rechte verzichten würde, aber seine uneingeschränkte Bereitschaft erklärt, väterliche Pflichten wahrzunehmen. Dem fügt er noch hinzu, dass er alle drei über eine bestimmte Zeit beobachtet habe und dabei feststellte, dass sie in ihrem persönlichen Leben offensichtlich gegen Schwierigkeiten und Probleme anzukämpfen haben. Und damit sie in diesen Stürmen der Zeit nicht wie junge Bäume geknickt würden, benötigten alle drei einen Vater, der ihnen in allen Lebenslagen zur Seite steht - einen Vater wie ihn!Aber die drei jungen Frauen reagieren auf Richards Offerte anders, als er es erwartet hätte. Trotzdem - er kämpft weiter um "seine" drei Töchter, auf dass sie wieder zu sich selbst finden und ihrem wahren Glück begegnen.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
November.

  • 30.11. Peter Jahoda (* 1952)
  • 30.11. Heinz Schröder (* 1921)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
November.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager