Inhalt von fernsehen der ddr

ASCHERMITTWOCH (1989)

Ein Fernsehschwank von Andreas Knaup

Autor: Andreas Knaup
Dramaturgie: Annette Rickert
Musik: Thomas Natschinski
Kamera: Herbert Franke
Regie: Alexander Wikarski

Personen und ihre Darsteller:

Peter Zintner, Eckhard Müller, Claudia Wenzel, Petra Dobbertin, Erhard Köster und andere.

Sendedaten:

08.02.1989 I. PR. Erstausstrahlung; 09.02.1989 I. PR. Wiederholung.

Inhalt:

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ - getreu diesem Motto enden die seit dem 11.11. des Vorjahrs tobenden Faschingsspäße. Für die einen ist es bedauerlich, dass die sogenannte fünfte Jahreszeit zu Ende geht, für andere, die diesen Späßen nichts abgewinnen können, ist es ein Aufatmen. Hubert (Peter Zintner), der sich offensichtlich den Faschingsdienstag noch mit ordentlich Alkohol versüßte, kann sich am Tag danach, eben am Aschermittwoch, an gar nichts mehr erinnern. Er wacht mit einem Brummschädel auf, das ließe sich noch leicht erklären, aber warum dieses Erwachen an einem ihm fremden Ort und in ungewohnter Bekleidung geschieht, das ist schon bedenklich. Doch das Verwirrspiel geht noch weiter, Hubert wird in ein turbulentes Verwechslungsabenteuer hinein manövriert, begegnet zwei attraktiven Schönheiten und gerät fast in eine Katastrophe – aber eben nur fast...

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
November.

  • 30.11. Peter Jahoda (* 1952)
  • 30.11. Heinz Schröder (* 1921)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
November.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager